ZURÜCK

"Suggestive Energien"
Farbfelder - Booklets - BlowUps

Einzelausstellung im VitalBad Vahr/Bremen
17.1. bis 31.1.2002
Eröffnung: Dieter Begemann



Zitat aus der Eröffnungsrede des Kurators Begemann:

"Wir sind also auf einer Vernissage, oder nein, im Gegenteil, wir sind auf einer – Eröffnung! Denn der Begriff vom autarken, abgeschlossenen Kunstwerk ist doch im Verlaufe der letzten hundert Jahre einigermaßen fadenscheinig geworden und für einen Künstler, der sich so nachgerade emphatisch auf Fortschritt einlässt wie Michael Weisser, nun schon allemal. Denn für den technischen und das heißt in den letzten Jahrzehnten ja vordringlich elektronischen Fortschritt ist der Ersatz von geschlossenen Systemen durch offene charakteristisch. Ja, und die Offenheit kann man dem Künstler und Menschen, Michael Weisser kaum absprechen."