ZURÜCK

FARBIGES RAUSCHEN - TalkTo >>>>>

Hintergrund für diese Serie "farbiges Rauschen" ab 1998 waren Überlegungen, ob und wenn ja, wie und mit welchen Themen eine Konzentration auf Kunst wieder möglich wird.
Der meditative Auftrag der 25T bis 35T Farbpunkte auf die Leinwand im Verlauf von drei bis vier Wochen war begleitet von imaginären Gesprächen mit ausgesuchten Personen "talk to...".
Acryl auf Leinwand, aufgezogen auf Keilrahmen. In den Farbmischungen ist Expressosatz untergemischt, um eine rauschende Körnigkeit des Untergrunde zu erzielen. Gemalt auf der Finca Son-A-Sopa/Mallorca.


Titel: TalkTo Klaus Schulze über "I see the Future", 1998 [InventarNr. 0210]
Titel: TalkTo Egon Wellenbrink über Klänge und kalten Kaffee, 2000 [InventarNr. 0214]
Titel: TalkTo Isolde Loock über die Macht der bloßen Forderung, 2000 [InventarNr. 0217]

2009 - © www.MikeWeisser.de